IBA Group erhält European IT Excellence Award für AFC-System

Die IBA Group wurde als Gewinner des Wettbewerbs „European IT & Software Excellence-Awards 2015“ ausgewählt. Der von der IT Europa organisierte Wettbewerb sammelte die Beiträge von unabhängigen Softwarelieferanten (Independent Software Vendors (ISVs)), Lösungsanbietern und Systemintegratoren.

Die IBA Group wurde als Lösungsanbieter in zwei Kategorien, nämlich vertikale Lösung des Jahres und die Lösung des Jahres für öffentlichen Bereich und Infrastruktur nominiert. In beiden Kategorien konkurrierte die IBA Group mit sechs anderen Finalisten für einen Preis. Die Kategorie „Vertikale Lösung des Jahres“ erwies sich als Preisüberreichung für IBA zu sein.

Nach IT Europa: “Die Auszeichnung „European IT & Software Excellence Awards 2015“sah einen Rückkehr zum Vertrauen in der Industrie, mit einigen der höchsten Bewertungen überhaupt von den Richtern gegeben worden waren. Jetzt in seinem siebten Jahr gab es bemerkenswerte Erfolge für Unternehmen aus ganz Europa, mit Projekten von einer Open-Source-Lösung, die Geld in der britischen NHS sparen lässt, bis zum automatischen Fahrgeldeinzug in Minsk.

Der Vorsitzender der Jury John Garratt bemerkte, die europäischen IT-Industrie solle stolz darauf sein, was sie den Kunden in der Zeit großer Veränderungen in Bezug auf verfügbare Technologien, Lösungsspektrum anbiete, und darauf, wie sie von dem großen Spektrum von Lösungen ausgewählt werden.

Vadim Smotrjaev, Direktor der Technischen Abteilung und AFC Projektleiter bei der IBA Group, äußerte die Ansicht, die AFC-Lösung sei nur der erste Schritt bei der Umsetzung von den Smart City-Technologien von der IBA Group. In naher Zukunft werde das AFC-System durch Minsk laufen, um die Vororte zu decken, und sie beabsichtigen, es auf das ganze Land auszuweiten. IBA entwickle derzeit Smart Card und NFC-Lösungen, die es nicht nur im Verkehrssektor, aber auch in anderen Bereichen und Branchen, einschließlich Bindungsprogrammen, Bibliotheken und Museen gebe. Sie bemühen sich, jedem Kunden die Smart City-Technologien näher zu bringen, ob man eine Transportkarte, Bankkarte oder Handy verwende.

Sergei Levteev, Vorstandsvorsitzender der IBA Group, kommentierte die Auszeichnung und sagte, dass “das zum ersten Mal ist, wenn die IBA Group die Lösung für European IT & Software Excellence Awards offeriert, die Hardware und Software umfasst. Das AFC-System ist eine integrierte Suite von Softwareprogrammen und Hardwaregeräten, die von Management-Anwendungen bis zu den erstklassigen analytischen Werkzeugen sind. Die Behörden der Stadt können die Daten verwenden, die vom AFC-System vorgestellt werden, um den Personenverkehr, die Arbeit der Fahrkartenkontrolleure und die Funktionsfähigkeit des gesamten Systems zu analysieren, die vollständige Kontrolle über die Prozesse im öffentlichen Verkehr auszuüben. Als IT-Anbieter mit optimierten Geschäftsprozessen und einem diversifizierten Portfolio von Dienstleistungen und Lösungen hat die IBA Group weitere Pläne, innovative Lösungen zu entwickeln, um den neuen Anforderungen der neuen Kunden in der ständig verändernden Welt gerecht zu werden.”   .

Die IBA Group ist Teinehmerin von IT Europa’s Excellence Awards seit dem Wettbewerbsgründen im Jahr 2008. Bevor 2015 ist das Unternehmen als Gewinner in den Jahren 2014, 2012 und 2011 ausgewählt worden.

Über IBA Group

Die IBA Group ist einer der größten IT-Dienstleister in Osteuropa, der Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support und IT-Beratung mit mehr als 2.500 IT-und Business-Profis anbietet. Mit Hauptsitz in Prag, in der Tschechischen Republik, hat die IBA Group Niederlassungen und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Belarus, Zypern, Russland, Großbritannien, in der Ukraine, Südafrika und Kasachstan. Die IBA Group konzentriert sich auf Mainframe-Systeme, Unternehmensanwendungen, Web-Lösungen, SAP und andere ERP-Systeme, Business Intelligence und mobile Anwendungen. Die IBA Group wird von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der Global Outsourcing 100 in der Kategorie „Leader“ anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Softwareunternehmen nach Software 500 des Software Magazins und in Global Services 100 von Global Services. 2015, 2014, 2012 und 2011 hat die IBA Group die Auszeichnungen von IT Europa „European IT & Software Excellence Awards“ gewonnen.

Über IT Europa

IT Europa ist ein führender Anbieter von strategischen Business Intelligence, Nachrichten und Analysen auf dem europäischen IT-Markt und in den Hauptkanälen, die sie bedienen. Das Unternehmen veröffentlicht Europäische themagebundene Publikationen wie die Newsletter der IT Europa, vertreibt eine Reihe von Datenbankberichten und organisiert europäische Konferenzen und Events für die IT Branchen und Telekommunikation.