IBA Group auf der Liste von IT & Software Excellence Awards 2016

Prag, Tschechische Republik

Der 9. März 2016

IT Europa wählt die IBA Group, eine Allianz der IT-Unternehmen mit der Mitarbeiterzahl mehr als 2.500, als Finalist der europäischen IT & Software Excellence Awards 2016.

Die IBA Group kündigt ihre Aufnahme in die Liste der Finalisten der European IT & Software Excellence Awards 2016 der IT Europa, der führenden pan-europäischen Auszeichnungen für Independent Software Vendors (ISV), Lösungsanbieter und Systemintegratoren, sowie deren Anbieter und Vertriebspartner.

Die IBA Group wurde Finalist in der Kategorie ISV „Informations – und Dokumentenmanagement-Lösung des Jahres“ ausgewählt. Zum ersten Mal, seit sich die IBA Group am Wettbewerb beteiligt, wurde die Lösung vorgestellt, die von der IBA Gomel, des zweitgrößten Entwicklungszentrums des Unternehmens, umgesetzt worden war, und wurde zu einem der Finalisten.

Jetzt in ihrem achten Jahr der diesjährigen European IT & Software Excellence Awards wurden über 400 Bewerbungen aus mehr als 31 Ländern aufgenommen. Von diesen sind 86 Unternehmen aus 21 europäischen Ländern unter den Finalisten vertreten. Die Gewinner werden auf dem Empfang europäischer IT & Software Exzellenz 2016 Awards bekannt gegeben werden, der am 14. April 2016 in London stattfindet.

IT Europa organisiert die European IT & Software Excellence Awards, um die entscheidende Rolle zu erkennen, die die ISV, Lösungsanbieter und Systemintegratoren bei der Bereitstellung der Lösungen von der realen Welt spielen. Die Auszeichnungen sind für IT-Lösungen bestimmt, die bezüglich Kundenprobleme besonders bemerkenswert erscheinen, bessere Geschäfte zu liefern, ein besseres Verständnis der Daten und effizientere und profitablere Ergebnisse zu erreichen.

Der Herausgeber von IT Europa John Garratt leitete die Jury und betonte: “In diesem Jahr haben  mehr Einträge als je zuvor zu sehen, und es gibt eine noch weitere Verbreitung von Projekttypen ‒ von der Mobilität, Sicherheit und Verwaltung von Software-as-a-Service-Paketen für die wichtigsten vertikalen Märkte und von datengesteuerten Systemen mithilfe der neuen Macht der Analytik zu anderen, die teure alte Systeme mit neuen und weitaus effizienteren Anwendungen effektiv ersetzen, zunehmend in der Cloud angetrieben werden. Das Ergebnis ist die bisher beste Werbung für die Fähigkeiten der europäischen IT, und wir konnten nicht helfen, sondern wir waren durch die Fähigkeiten auf dem Display und der Aufwand beeindruckt, der in effektive IT-Lieferung gegangen ist.”

Die IBA Group wurde im Jahr 2008 seit der Gründung des Wettbewerbs ein Teilnehmer der Excellence Awards der IT Europa und wurde ein Gewinner 2015, 2014, 2012 und 2011 ausgewählt. Die im vergangenen Jahr mehrfach ausgezeichnete Lösung war das Automated Fare Collection (AFC)-System, das die IBA Group für den öffentlichen Verkehr in Minsk entwickelt, die Hauptstadt von Belarus. IT Europa erwähnte das AFC-System in ihrer Pressemitteilung und unterzeichnete, im ganzen Europa habe es beträchtliche Erfolge für Unternehmen mit Projekten im Bereich von Open-Source-Lösung gegeben, damit Geld von der britischen NHS zum automatischen Fahrgeldeinzug in Minsk zu sparen."

Über IBA Group

Die IBA Group ist einer der größten IT-Dienstleister in Osteuropa, der Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support und IT-Beratung mit mehr als 2.500 IT-und Business-Profis anbietet. Mit Hauptsitz in Prag, in der Tschechischen Republik, hat die IBA Group Niederlassungen und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, in der Tschechischen Republik, Belarus, Südafrika, Zypern, Russland, in der Ukraine, Kasachstan und in der Slowakei. Die IBA Group befasst sich mit Mainframe-Systemen, Unternehmensanwendungen, Web-Lösungen, SAP und anderen ERP-Systemen, Business Intelligence und mobilen Anwendungen. Die IBA Group wird von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der Global Outsourcing 100 in der Kategorie „Leader“ anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Softwareunternehmen nach Software 500 des Software Magazins und in Global Services 100 von Global Services. 2015, 2014, 2012 und 2011 hat die IBA Group die Auszeichnungen von IT Europa „European IT & Software Excellence Awards“ gewonnen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der IBA Group.

Über IT Europa

IT Europa ist der führende Anbieter von strategischen Business Intelligence, Nachrichten und Analysen auf dem europäischen IT-Markt und in den Hauptkanälen, die sie bedienen. Das Unternehmen veröffentlicht Europäische themagebundene Publikationen wie die Newsletter der IT Europa, vertreibt eine Reihe von Datenbankberichten und organisiert europäische Konferenzen und Events für die IT-Branchen und Telekommunikation. Für weitere Details besuchen Sie die Website der IT Europa www.iteuropa.com.