IBA Group eröffnet eine neue Niederlassung in der Slowakei

Pressemitteilung

Prag, den 5. Mai — die IBA Group, eine Allianz von IT – Unternehmen mit der Mitarbeiterzahl mehr als 2500, erweitert ihre Aktivitäten auf dem slowakischen Markt.

“Die Ausweitung in die Slowakei ist ein Teil des langfristigen Plans der IBA Group. Wir begannen rechtliche Schritte zu machen,  die erforderlich waren, um IBA Slovakia in Bratislava einzurichten, und schuf das, und führen sie seit Ende 2014. Wir machten dies im Namen von der IBA CZ mit der Genehmigung des Mutterunternehmens. IBA Slovakia wurde voll funktionsfähig seit dem 1. Mai 2015 ”, teilt Aleš Hojka, Generaldirektor der IBA CZ und Geschäftsführer der IBA Slovakia mit.

“Die Slowakei ist ein neuer Markt für die IBA Group, obwohl wir bereits mehrere wichtige Kunden haben, einschließlich O2 SK, Allianz SK und Slovak Telecom. Unser Ziel ist, noch näher an unsere Kunden zu sein. Wir eröffneten ein Büro, stellte einen lokalen Vertreter ein, um für kommerzielle Fragen  zu sorgen, und bildeten ein Team von IT-Experten. Wir müssen uns einen tieferen Einblick in die lokale Umwelt haben und die Bedürfnisse des Marktes verstehen ”, so Valentin Kazan, Mitglied des Vorstandes der IBA Group.

Die IBA Group will ihre Niederlassung zu fördern, um die enorme Erfahrung und das technische Know-how all ihrer Spitzenforschungszentren auf den slowakischen Markt zu bringen. Es bestehen im allgemeinen in Portal, Dokumentenmanagement und Mobilitätslösungen.

Über IBA Slovakia

IBA Slovakia ist ein technologisches Unternehmen, das auf die Lieferung von Dienstleistungen im Bereich der  Entwicklung der kundenspezifischen Software spezialisiert. Sie ist ein Teil der multinationalen  Allianz der IBA Group, einem der größten Anbieter von IKT in Mittel- und Osteuropa. IBA Slovakia wurde im Frühjahr 2015 gegründet, aber sie ist auf dem langjährigen Know-how und Erfahrungen von einem Team der IT-Profis aufgebaut, die sich auf Portal-Technologien, Enterprise Content Management und mobile Anwendungen konzentrieren.

Über IBA Group

Die IBA Group ist einer der größten IT-Dienstleister in Osteuropa, der Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support und IT-Beratung mit mehr als 2.500 IT-und Business-Profis anbietet. Mit Hauptsitz in Prag, in der Tschechischen Republik, hat die IBA Group Niederlassungen und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, in der Tschechischen Republik, Belarus, Südafrika, Zypern, Russland, in der Ukraine, Kasachstan und in der Slowakei. Die IBA Group konzentriert sich auf Mainframe-Systeme, Unternehmensanwendungen, Web-Lösungen, SAP und andere ERP-Systeme, Business Intelligence und mobile Anwendungen. Die IBA Group wird von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der Global Outsourcing 100 in der Kategorie „Leader“ anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Softwareunternehmen nach Software 500 des Software Magazins und in Global Services 100 von Global Services. 2015, 2014, 2012 und 2011 hat die IBA Group die Auszeichnungen von IT Europa „European IT & Software Excellence Awards“ gewonnen. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website der IBA Group.

Kontakt:

Irina Kiptikova