IBA Group im 32. jährlichen „Software 500“ von Software Magazine

Prag, Tschechien

Den 1. September 2014

Software Magazine nennt IBA Group einen der weltgrößten Software-und Service-Anbieter

IBA Group kündigt ihre Aufnahme ins Ranking der weltgrößten Software- und Service-Anbieter „Software 500“ vom Software Magazine an, das jetzt schon zum 32. Mal erscheint.

IBA Group nimmt den 277. Platz mit dem Gesamtumsatz von Software und Dienstleistungen von  98.650.000 US-Dollar. IBA Group ist unter den „Software 500“-Unternehmen seit 2008, wenn das Unternehmen für die Aufnahme zum ersten Mal beworben hat.

“Die Software 500 Liste unterstützt CIOs, Senior IT-Manager und  IT-Fachkräfte und schafft eine kurze Liste der Geschäftspartner”, sagt der Redakteur John P. Desmond. “Es ist eine Kurzreferenz der Leistungsfähigkeit des Anbieters. Und die Online-Version, die bald auf der www.softwaremag.com veröffentlicht wird, lässt nach Kategorien durchsuchen und wird als Online-Katalog für Unternehmenssoftware gestaltet.“

„Software 500“ ist ein umsatzabhängiges Ranking der weltweit größten Software- und Serviceanbieter, die für den Mittelstand und Großunternehmen arbeiten, deren IT-Experten, Softwareentwickler, Manager und Geschäftsführer im Einkauf von Software und Services beschäftigt sind.

Das Ranking beruht auf den weltweiten Gesamtumsatz der Software und Dienstleistungen im Geschäftsjahr 2013. Dazu gehören die Umsätze auf Softwarelizenzen, Wartung und Support,Training und Software-Dienstleistungen und Beratung. Anbieter werden nicht auf den kompletten Unternehmensumsatz bewertet, da viele, wie z.B. IBA Group, andere Geschäftsbereiche haben, zum Beispiel, Hardware. Die Finanzdaten sind von Rockport Custom Publishing, LLC nach den öffentlichen Dokumenten und dem Input der Unternehmen durch eine Umfrage vorbereitet worden. Es wird sowohl gedruckt, als auch online unter www.softwaremag.com veröffentlicht werden, digitale Ausgabe gilt als durchsuchbare Datenbank. Die Rangliste 2014 ersheint im Oktober  in der Ausgabe des Software Magazines, die an die Abonnenten am 8. Oktober gesendet und bald online veröffentlicht wird.

Über Software Magazine und Rockport Custom Publishing

Software Magazine ist Brand in der High-Tech-Industrie seit mehr als 38 Jahren. Softwaremag.com, seine Web Analog ist Online–Führer für Betriebssoftware und die Heimat des Ranking der weltweit größten Software-und Service-Anbieter „Software 500“. Software Magazine und Softwaremag.com sind im Besitz von Rockport Custom Publishing gesteuert.

Rockport Custom Publishing ist eine führendes integriertes Medienunternehmen mit Schwerpunkt auf Technologie. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.rockportpubs.com.

Über IBA Group

IBA Group ist einer der größten IT–Dienstleister in Osteuropa, der Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support und IT Beratung mit mehr als 2.700 IT–und Business–Spezialisten anbietet. Neben dem Hauptsitz in Prag (Tschechien) hat IBA Group sowohl ihre Büros in den USA, Deutschland, Großbritannien, Zypern, Südafrika, Russland, der Ukraine und Kasachstan, als auch Software–Entwicklungszentren in Tschechien, Belarus und Kasachstan. IBA Group konzentriert sich auf Mainframe–Systeme, Unternehmensanwendungen, Web–Lösungen, SAP und andere ERP–Systeme, Business Intelligence und mobile Anwendungen. IBA Group wird von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der Global Outsourcing 100 in der Kategorie Leader anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Software–Unternehmen im Software Magazine „Software 500“ und in der Global Services 100 von Global Services. 2014, 2012 und 2011 hat IBA Group IT Europa European IT & Software Excellence Awards gewonnen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.ibagroupit.com.