IBA Group Als Software 500 Ausgezeichnet

den 24. Oktober 2008

Pressebericht

Die IBA Group als Software 500 ausgezeichnet

Die IBA Group zählt nach den Angaben des Softwaremagazins Software 500 zu den bedeutendsten Softwaregesellschaften weltweit

Die IBA Group kündigte deren Aufnahme in das Softwaremagazin (wird seit 26 Jahren veröffentlicht) Software 500 — Rangliste an. Die IBA Group bewarb sich zum ersten Mal und belegte den 260. Platz.

Das Software 500 ist eine erlösproportionale Rangordnung von den bedeutendsten mittleren bis großen Software–und Dienstleistungen–Unternehmen weltweit, deren IT–Fachkräfte, Softwareentwickler und Businessmanager, die in Software–sowohl auch Dienstleistungenangebot einbezogen sind.

Die Rangliste beruht auf dem weltweiten Software–und Dienstleistungen Betriebseinkommen für das Jahr 2007. Das beinhaltet die Einnahmen von Softwarelizenzen, Instandhaltungsarbeiten und Support, Schulung, Software–Dienstleistungen und Beratung.

Die Lieferanten werden nicht nach ihrem gesamten Betriebseinkommen rangiert, weil mehrere, wie auch die IBA, andere Geschäftsrichtungen aufweisen.

“Die Ergebnisse der Rangordnung Software 500 zeigten 2008 den Zuwachs am Einkommen, und zwar das Gesamteinkommen von 451,8 Billionen Dollar weltweit für das Jahr 2007, was 14,7 % mehr als im vorigen Jahr ist. In diesem Jahr sind auf unserer Liste über hundert neue Gesellschaften“, -berichtete John P. Desmond, Redakteur von Software Magazine und Softwaremag.com.

„Die Rangliste „Software 500“ hilft CIO, den Topmanagern und Analytikern die am besten passenden Businesspartner für sich auszuwählen“, — fügte Herr Desmond hinzu.

Als Kommentar des Ereignisses sagte Sergei Lewteew, der Geschäftsführer der IBA Group: “Wir sind stolz darauf, dass wir zu den bedeutendsten Softwareentwickler und–anbieter weltweit gehören. Die IBA Group führt stabiles Wachstum in den letzten 15 Jahren vor und hat vor, sich weiter zu entfalten, um mehr für die Kunden anbieten zu können“.

Über die IBA Group

Die IBA Group ist eine der größten IT–Leistungen–Anbieter in Osteuropa mit mehreren Geschäftsrichtungen, solchen wie Softwareentwicklung, Migration, Instandhaltung, Support und IT–Beratung mit Hilfe von über 2500 IT–und anderen Geschäftsleuten. Neben dem Hauptsitz in Prag/Tschechien, hat die IBA Group ihre Büros und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland, Tschechien, Belarus, Zypern und Russland. Die IBA Group spezialisiert sich in Mainfraim–Systemen, Betriebsanwendungsprogrammen, Web–basierten Lösungen, SAP und anderen ERP–Systemen, Lotus–Technologien. IBA erreichte den SEI CMMI Level 4 und ist ISO 9001:2000 zertifiziert. Die IBA Group betreut die Kunden in mehr als 30 Ländern auf verschiedenen Markt–und Industrie Gebieten, einschließend das Bankwesen, die Eisenbahn, die Telekommunikation, die Produktion, das Gesundheitswesen, den Handel und den öffentlichen Sektor. Die IBA Group wurde von der Internationalen Gemeinschaft der Outsourcing Fachkräfte (IAOP) als eine der Global Outsourcing 100 in der Leaderkategorie und Grad #1 in den neoIT and CMP's Global Services 100 — 2007 in der Kategorie TOP 10 TO WATCH IN EMERGING EUROPEAN MARKETS anerkannt. Für mehr Information besuchen Sie, bitte, http://ibagroup.eu/de

Über das digitale Softwaremagazin, das Software–Lösungen–Journal und Softwaremag.com

Das digitale Softwaremagazin und das Software–Lösungen–Journal haben den Markennamen in der Industrie der Spitzentechnologien seit 30 Jahren. Softwaremag.com, deren Web–Entsprechung, ist ein Online–Katalog der Softwareunternehmen und das Zuhause für die Rangliste Software 500 der bedeutendsten Softwaregesellschaften weltweit seit 26 Jahren. Softwaremagazin und Softwaremag.com gehören King Content Co und werden davon verwaltet.